Regeln - Sprach- & Textchat - Umgang Miteinnander
Allgemeine REGELN:
Mit dem Joinen in/auf unsere Channel/Server akzeptierst du diese Regeln
- Verhalten und Umgang Miteinander
Freundlichkeit hat oberste Priorität. Respektiere die Meinungen anderer. Jegliche Art von Spam ist verboten. Beleidigungen werden nicht toleriert. Angelegenheiten mit dem Team, werden bitte per Privatchat bzw. Privatnachricht (PN) besprochen.– Beleidigende, provozierende Profilbilder oder Namen sind nicht gestattet.
– Keine Beleidigungen, weder direkte noch indirekte.
– Keine anstößigen/sexuellen Bemerkungen.
+ Jeder Benutzer ist angehalten, Kanäle/Channel/Räume, gemäß ihrer Bezeichnung zu nutzen.
+ Die Meinung anderer, ist in jedem Fall zu respektieren (Meinungsfreiheit).
+ Kreative Diskussionen sind willkommen, wir halten uns aber das Recht vor, bei Eskalationen die in Beleidigungen und agressivem Streit ausarten, zu unterbrechen. Gerne kann die Diskussion dann privat weiter geführt werden. - Werbung & Empfehlungen
Empfehlungen von Veranstaltungen, Restaurants, Webseiten, Links und eigene Projekte von Mitgliedern für die Community, sind grundsätzlich erlaubt, sollten aber einen kurzen Infotext beinhalten. Einfache Werbung von nicht registrierten Community Besuchern, ist nicht gestattet und wird ungehend entfernt. - Nickname Unsername
Dein Nickname / Spitzname sollte nach Möglichkeit deinem in unserer Community bekannten entsprechen, damit wir dich besser zuordnen können, falls wir dich im Real Live kennen. (Für Discord: Die Änderung deines Namens ist nur auf unseren Server bezogen. Dazu: Rechtsklick auf deinen Namen und “Nickname ändern”) - Sprachchannel / Voice-Chats
Achte bitte darauf, dass dein Mikrofon keine Rückkopplung erzeugt und sich andere Gesprächsteilnehmer nicht selbst hören. Ganz besonders bei mobil Geräten, Handy etc. (Nutze eventuell “Push to Talk”!) Wer einen Chat betritt, sollte ein laufendes Gespräch nicht unbedingt unterbrechen, sich aber bei einer Geprächspause mit einem “Hallo” o.ä. bemerkbar machen. Beim Verlassen, sollte eine kleine Verabschiedung zum guten Ton gehören. Niemand ist verpflichtet einen Grund angeben zu müssen.
Wir behalten uns vor, Nutzer bei Regelverstößen zu kicken.
Besonders Trolle und Leute die sich generell “kacke” oder belästigend gegenüber anderen Mitgliedern verhalten, werden sofort dauerhauft gebannt!