Infos rund um Corona und dessen Auswirkung auf JAMBerlin Veranstaltungen gibt es HIER.

keine Veranstaltungen zur Zeit!

KAZÉ ANIME NIGHTS 2020 – KINO Programm

Logo KAZE KINO

Stand: 29.09.2020 – 04:00 Uhr

29. September im KINO

KAZÉ ANIME NIGHTS 2020 - KINO Programm 1

Made in Abyss – Seelen der Finsternis

Animation - Anime - Spielfilm - Action - Abendteuer - 113 Min. - FSK: 12
Deutsche Synchronfassung

Endlich geht die Expedition weiter:
Der von Fans mit Spannung erwartete Sequel-Movie Made in Abyss – Seelen der Finsternis knüpft direkt an die Handlung der ersten Staffel der erfolgreichen Anime-Serie an und das in deutscher Synchronfassung.

Auf ihrer Expedition sind Riko und Reg bereits bis in die fünfte Tiefenschicht vorgedrungen und ein geheimnisvolles Wesen namens Nanachi kann sie in letzter Sekunde aus misslicher Lage befreien. Die beiden überzeugen sie, sich ihnen anzuschließen und beim Abstieg zu begleiten…

Made in Abyss überzeugt durch beeindruckende Animationen, eine tiefgründig-mysteriöse Geschichte und ein brilliantes Charakterdesign von Kazuchika Kise (u.a. „Ghost in the Shell: ARISE“). Die traumhaft schönen Settings tragen die einzigartige Handschrift des Artdirectors und langjährigen Studio-Ghibli-Veterans Osamu Masuyama, der auch an dem internationalen Anime-Hit „Your Name.“ mitwirkte.

Original-Titel: Made in Abyss: Fukaki Tamashî no Reimei

Produktionsfirma: Kinema Citrus
Regie: Masayuki Kojima
Credit: © 2017 Akihito Tsukushi, TAKE SHOBO/MADE IN ABYSS PARTNER

27. Oktober im KINO

KAZÉ ANIME NIGHTS 2020 - KINO Programm 2

The Dragon Dentist

Animation - Anime - Spielfilm - Abendteuer - 90 Min. - FSK: 12
Deutsche Synchronfassung

In einer alternativen Welt werden Kriege auf den Rücken gewaltiger Drachen ausgetragen, groß genug, dass sie ganze Schlachtschiffe tragen können. Diese Drachen sind stark genug, dass sie das Blatt in Kriegen wenden können, aber sie haben eine einzige Schwäche – ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Drachen-Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen.

Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland zwischen den Zähnen des Drachen einen bewusstlosen Jungsoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt – ein Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt…

Ein episches Fantasy Adventure der Macher des Anime-Klassikers „EVANGELION“ und „Shin Godzilla“.

Regie führte Kazuya Tsurumaki, der seit der ursprünglichen TV-Serie an allen Evangelion-Titeln als Regisseur beteiligt war und auch die GAINAX-Kultserie FLCL inszenierte. Auch Drehbuchautor Yoji Enokido (Bungo Stray Dogs) schrieb bereits die Skripte für Neon Genesis Evangelion und FLCL.

Original-Titel: The Dragon Dentist: Ryuu no Haisha

Regie: Kazuya Tsurumaki
© Otaro Maijo, nihon animator mihonichi, LLP./NHK, NEP, Dwango, khara

24. November im KINO

KAZÉ ANIME NIGHTS 2020 - KINO Programm 3

Violet Evergarden: The Movie

Animation - Anime - Spielfilm - ?? Min. - FSK: 12 (benatragt)
Original Japanisch, mit Deutschen Untertiteln (OMU)

Im November kommt dieser bezaubernd gezeichnete Film auch in die deutschen Kinos. Violet Evergarden ist vielen Zuschauern aus der erfolgreichen Serie bekannt. Im Januar zeigten wir bereits eine Episode in Spielfilmlänge mit einer eigenen Geschichte: „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“. Mit dem Kinoevent „Violet Evergarden – The Movie“ wird die bezaubernde Geschichte  von Violet noch einmal von Beginn an erzählt und eröffnet damit einem großen Publikum den Zugang zur Geschichte dieses besonderen Mädchens.

Violet Evergarden wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt – sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als „Autonome Korrespondenz Assistentin“ bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: Die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute…

Credit: ©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Kinos in Berlin

Aufgrund der aktuellen Covid-19- Situation kann es zu Änderungen bei den teilnehmenden Kinos kommen, wir übernehmen keine Garantie für die Aktualität der gelisteten Kinos. Informiere dich bitte selbst auf den Webseiten der Kinoketten.

CinemaxX MovietainmentPotsdamer Straße 5, 10785 Berlin
Cineplex Titania PalastGutsmuthsstraße 27, 12163 Berlin
CineStar – CubixRathausstraße 1, 10178 Berlin
CineStar – HellersdorfStendaler Str. 25, 12627 Berlin
CineStar Berlin-TegelAm Borsigturm 2, 13507 Berlin
Cineplex AlhambraSeestraße 94, 13353 Berlin
Cinestar Treptower ParkElsenstraße 115-116, 12435 Berlin
UCI – Mercedes PlatzMildred-Harnack-Straße 13, Berlin
UCI – Am EastgateMärkische Allee 176-178, 12681 Berlin
UCI – ColosseumSchönhauser Allee 123, 10437 Berlin
UCI – Gropius PassagenJohannisthaler Chaussee 295, 12351 Berlin
Cineplex Karli Kinocenter – Neukölln-ArcadenKarl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin
Cineplex SpandauHavelstraße 20, 13597 Berlin

(Angaben ohne Garantie auf Richtigkeit.)

Weitere Informationen und Links zum Angebot von KAZÉ:

Dir gefällt JAMBerlin und möchtest unserer Community beitreten?

Unser JAMBerlin - Community beitreten über:

Wenn es dir Gefällt, Teile es!

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on email
Share on print

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.