Community Fantreffen für Anime- Manga- und Cosplay Fans in Berlin

In Kooperation mit dem METRONOM, der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung in Berlin Reinickendorf/Tegel veranstalten wir ein Fantreffen für Japan- Anime- Manga- und Cosplay-Fans. Erlebe eine freundliche und offene Fan-Community, bei der nicht nur die kulturellen Aspekte Japans im Vordergrund stehen, sondern verstärkt das gesellschaftliche miteinander. Jedes Treffen bietet zusätzlich zum Freien Beschäftigungsbereich, mindestens einen fest geplanten Programmpunkt oder Workshop. Auf der Hauseigenen Theater und Show-bühne finden gelegentlich Auftritte von Showakts, freien Künstlern, Tanz- und Showgruppen statt. Gemütliche Sitzgelegenheiten und Tische bieten nicht nur Platz für Training Card Spieler wie Magic, Yu-Gi-Oh! und Pokèmon, auch NintendoDS-Gamer und Freunde gemütlicher Gesellschaftsspielrunden kommen auf ihre Kosten. Durch die Fusion von Computerspiel und Bewegung, wird Sport zum Spiel mit unserem Computergestützten Tanzspiel „Dance Dance Revolution“ bzw. “Stapmania”. Jeder Besucher der möchte kann sich aktiv mit an der Programmgestaltung beteiligen, somit schaffen wir eine coole Veranstaltung in gemeinsamer Planung mit unserer Community.

Jeglicher Alkohol, Rauschmittel und Drogenkonsum ist auf dem gedammten Gelände untersagt. Bei Nichtbeachtung ist mit Hausverbot zu rechnen!
Wir sind der Meinung unsere Angebot bieten genug Beschäftigung und Abwechslung, damit diese Art der Genussmittel nicht nötig sind. 😉

Du bist gefragt:
Beteilige dich, helfe mit und werde ein Tel des Teams, mit eigenen Ideen, Spielen und Workshops. Sei Kreativ und melde dich bei uns über „Kontakt“ oder „Facebook“ und sag uns was DU selbst organisieren würdest.

Die nächsten Termine findest du auf Facebook!

 

Anschrift und Öffnungszeiten des Treffes:
Metronom Berlin
Sterkrader Straße 44, 13507 Berlin

Treffen Zeiten: Einmal im Monat, zu unterschiedlichen Tagen(!) von 19:00 Uhr bis *00:00 Uhr
* beachte bitte die Ausgangszeit des Jugendschutzes, solltest du noch Minderjährig sein musst du das Treffen um 22:00 Uhr verlassen.

Kosten:
Unkostenbeitrag pro Abend: 2,- €

Softgetränke: 50 Cent

Kaffe und Kakaogetränke: 1 €
Tee: GRATIS!
Regeln:
– Alkohol- und Rauschmittelkonsum sowie Rauchen ist im Gebäude und auf dem gesamten Gelände nicht gestattet!
– Die Hausordnung des Metronoms muss beachtet werden!

So findest du zu uns: